Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum,versteckte Funktionen oder Einblick in alle Alben der Galerie, melde dich gleich kostenlos an!

Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 18:26

Der neue 44. Präsident der Vereinigten Staaten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 370

Der neue 44. Präsident der Vereinigten Staaten

Beitragvon Cyn82 » 05.11.2008, 10:41

Yes, he can!
Obama wird 44. US-Präsident


Barack Obama wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Der Demokrat konnte sich die Schlüsselstaaten Florida, Iowa, Ohio und Virginia sichern - und damit auch den Schlüssel zum Weißen Haus.

Barack Obama hat die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen. Der 47-Jährige wird damit der erste Staats- und Regierungschef der USA mit dunkler Hautfarbe. Vor zahllosen Anhängern in Chicago stimmte Obama die US-amerikanische Öffentlichkeit auf einen schwierigen Weg ein. Er beginne seine Regierung in einer Zeit immenser Herausforderungen, sagte Obama: "Zwei Kriege, ein Planet in höchster Gefahr, die schwerste Finanzkrise in einem Jahrhundert." Jetzt sei die Zeit, mit der Arbeit zu beginnen, erklärte Obama und fügte hinzu: "Change has come to America" (Der Wandel ist nach Amerika gekommen).

Die Menschen in Chicago harrten zuvor stundenlang bei ungewöhnlich milder Witterung im Freien aus. Nach der Nachricht vom Wahlsieg Obamas brach im Grant Park von Chicago unermesslicher Jubel aus. Viele sprangen hoch, schwenkten Fahnen der USA, Tränen flossen. In der Menge waren auch Prominente wie Brad Pitt und Oprah Winfrey.

der ganze Artikel unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
BenutzeravatarCyn82
 
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Highscores: 204

web tracker